Choco finesse – Schokolade(n)

Choco finesse Café – Schokoladiger Tipp

Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen netten Schokoladen in Prenzlauerberg zwischen zwei Cafés entdeckt. Der zierliche kleine Laden “Choco finesse” bietet eine Vielzahl an leckeren Pralinen und schokoladigen Kuchen.

Choco finesse Eisschokolade

Die leckere Eisschokolade wurde zugleich verkostet und ich bin begeistert!
Für die Eisschokolade wird kein Instant-Kakao verwendet sondern alles selbst geraspelt, geschmolzen und gerührt. Und das schmeckt man. Ein kräftiger Kakaogeschmack mit selbst gemachten Vanille-Eis, frischer Milch, selbst geschlagener Sahne und frisch geraspelten Schokoflocken als leckere Krönung.

Ein Schokoladentraum der leider viel zu schnell den Boden des Glases erreicht. Mit dem Kollwitzkiez um die Ecke ist die Lage einfach ideal, nur wenige 100 Meter weiter wartet samstags schon der Markt mit frischem Obst und Gemüse. Trotz der gefragten Kiez-Gegend lockt das Café mit günstigen Preisen, hier gibt´s viel Gutes für wenig Geld.

Pralinen bei Choco finesse

Das Lädchen bietet auch eine Vielfalt Pralinen für wirklich jeden Geschmack.

Mir haben es ein paar Pralinen von “Peters” angetan, die in einer edlen Metallbox liegen.
Pecaré Jamaica-Rum” 6 Täfelchen mit feinster Trüffelfüllung, ein Fest für Gaumen und Zunge.

Pecaré Jamaica Rum Pralinen von Peters

Wo finde ich “choco finesse” ?

 
Der kleine Laden befindet sich direkt neben einem asiatischen Restaurant auf der Rykestrasse (Hausnummer 40 / 10405 Berlin ) in Kollwitzplatz– Nähe. Die Rykestrasse liegt parallel zur Prenzlauer Allee und der Kollwitzstraße.

Viel Spaß beim Genießen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s